Veranstaltungen


Es "gospelt" wieder!

Am 09. November freuen wir uns auf einen inspirierenden Gospelworkshop unter der Leitung von Steffen Bay und May Madsen - zwei fantastische Gospelchoaches aus Dänemark. Wir wollen miteinander Musik machen, gute Gemeinschaft und jede Menge Spaß haben! Freu dich auf ein buntes Programm mit tollen, modernen Gospelsongs, die wir zusammen einstudieren und dann am Folgetag im Sonntagsgottesdienst der "Equippers Flensburg. Kirche in Bewegung." im UCI Kino zum Besten geben werden. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Gospelsänger ist jeder herzlich willkommen! Also, sei dabei und lass dich vom Gospel bewegen! Die Teilnahme kosten 40€ inklusive aller Steuern, Mittagessen, Snacks und Getränke.

 

Melde dich gleich hier an: --> Anmeldung!

 

Weitere Infos...

 

May Jeznach Madsen
May ist ausgebildete Lehrerin - auch Musiklehrerin - und hat im Laufe der Jahre sowohl an Grundschulen als auch an weiterführenden Schulen gearbeitet. Heute arbeitet sie als Leiterin der Gospelgemeinschaft in Sønderborg, wo sie vier der fünf dortigen Chöre leitet.Gleichzeitig ist sie selbständig in der Firma “Consono - Musik Med Hjertet”, wo sie Gesangsunterricht, Workshops für Firmen und Schulen, Kirchen, Chöre und andere Gruppen anbietet. May schreibt auch ihre eigenen Lieder und hat mit den Chören bei vielen Konzerten mit bedeutenden nationalen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet.
 
Steffen Bay
Bekannt als inspirierender und engagierter Gospelchorleiter, war Steffen Bay für zahlreiche Gospel-Workshops, Teambuilding- und Firmenevents sowie Gospel-Konzerte gefragt. Steffen ist auch Songwriter und Produzent und hat Songs für verschiedene CDs geschrieben. Er ist ausgebildet bei dem königlichen Dänischen Musikkonservatorium in Kopenhagen und ist seit vielen Jahren ein aktiver Musiker und Chorleiter. Steffen leitet derzeit zwei Gospelchöre und ist Gastdirigent für mehrere andere Chöre. Er arbeitet auch in verschiedenen Kontexten als Bandleiter.
 
Die Zusammenarbeit
Steffen und May haben in den letzten 12 Jahren eine enge Zusammenarbeit in Bezug auf Chöre, Konzerte und Workshops entwickelt. Sie arbeiten immer daran, dem einzelnen Teilnehmer die bestmögliche Chorerfahrung mitzugeben und ihn technisch und musikalisch herauszufordern. Gleichzeitig werden die Teilnehmer auf eine Reise in die Welt der Gospelmusik mitgenommen, in der die Texte, Wörter und die Geschichte gefüllt werden dürfen.
 
Programm
Samstag:
09.30 - 10.00: Check in
10.00 - 12.00: Einsingen und Probe
12.00 - 12.45: Mittagessen
12.45 - 15.00: Probe
15.00 - 15.30: Kaffeepause
15.30 - 17.00: Probe
17.00 - 18.00: Generalprobe
 
Sonntag:
09.30 - 10.30: Einsingen und Vorbereitungen für den Gottesdienst
11.00 - 12.30: Gottesdienst

 

Du möchtest aber auf dem Laufenden bleiben und ab sofort weder Workshops noch Konzerte verpassen?

Dann melde dich einfach für unseren Email-Newsletter an und wir informieren dich rechtzeitig!

Achtung!!!

Aus Krankheitsgründen macht unser Chor momentan eine Pause und es finden bis auf Weiteres keine Proben oder Auftritte statt!

Aber bleib auf dem Laufenden! Alive bleibt "alive" und es wird weitergehen!

Chorproben


Wir proben immer mittwochs von 19:30 bis 21 Uhr im Gemeindehaus der "Kirche in Bewegung" in der Speicherlinie 22!

Im Anschluss ist jeder herzlich eingeladen zum gemeinsamen Austausch und nettem Beisammensein.

Gute Parkmöglichkeiten bietet das Parkhaus in der Speicherlinie.

Du hast Lust, mitzumachen? Dann komm doch einfach zur nächsten Probe vorbei!


Kalender



Folge uns auf Facebook und bleib immer auf dem Laufenden, damit du keine Workshops oder Konzerte verpasst!

Klicke auf den Button, um zu unserer Facebook-Seite zu gelangen! Wir freuen uns über deine "Gefällt mir"-Angabe!


 

 

 Alive  -  Authentisch.   Leidenschaftlich.   Inspirierend.   Visionär.   Ein Team.